Eine Menge schöner Erlebnisse -
Ein Rückblick auf die MuKi-Ferien in Saanenmöser
Anna Hafner,
Acht Mütter und eine grosse Kinderschar (22!) von 0 bis 12 Jahren fuhren mit uns Begleiterinnen per Zug ins Saanenland.
Ein Müttertreffen im Juni und ein Spielplatztreff anfangs Juli hatte allen die Gelegenheit geboten, sich ein erstes Mal zu sehen. Schnell wuchs die kunterbunte Gruppe zu einer Gemeinschaft zusammen.
Das Ferienheim Saanenmöser bot jeder Familie ein eigenes Zimmer, viel Umschwung zum Austoben, ein Spiel- und Lesezimmer und eine gut ausgerüstete Küche. Das Haus wurde uns vom Frauenverein Münsingen für diese Woche zur Verfügung gestellt - welch ein Geschenk!
Erholung genossen wir dank Elisabeths Kochkünsten, der wunderschönen Aussicht & frischen Bergluft, dem Oasenmorgen für die Mütter und dem guten Zusammenspiel der Kinder.
Spiel & Spass boten die Kreativität und Ideen der Kinder, das mitgebrachte Spiel- und Bastelmaterial, der Badibesuch und die Schatzsuche zum 10. Geburtstag von Elias.
Gemeinschaft ergab sich während den gemeinsamen Essenszeiten, auf den Spaziergängen und der Wanderung, der Gutenacht-Geschichtenrunde, den Abenden unter Frauen und dem 'Einander unter die Arme greifen'.
Die Bitte um Gottes guten Segen jeden Morgen unter dem aufgespannten Regenschirm war an diesen Tagen spürbar: "Gott beschütze und beschirme dich, er schenke dir seinen Segen."
Viel Kinderlachen - fröhliche Gesichter - Sonne, aber auch etwas Regen - grosser Appetit - entstandene Freundschaften - neue Perspektiven: das waren die Mutter-Kind-Ferientage 2024!