Kirchgemeindewochenende 2022

Gruppenfoto (Foto: Christoph Beutler)

In Montmirail zwischen dem Bieler- und Neuenburgersee fand das zwölfte Kirchgemeindewochenende statt. Unter dem Motto "be-GEIST-ert" haben 50 Erwachsene und Kinder abwechslungsreiche Tage und eine generationenübergreifende Gemeinschaft erlebt.
Christoph Beutler,
Das Gästehaus der evangelischen Communität Don Camillo inmitten eines weitläufigen Parks mit vielen alten Bäumen war ein idealer Ort für das Wochenende. Nebst den eigenen Programmpunkten mit fröhlichem Singen, kreativen und besinnlichen Workshops, Schatzsuche und Spielabend war auch das Anteilnehmen am geistlichen Leben der Communität eine Bereicherung: die liturgischen Gebetszeiten und den Sonntagsgottesdienst hat die Münsinger Gruppe in der Chapelle mitgefeiert.

Für die Kinder und Jugendlichen wurden teils eigene Programme angeboten. Aber beim Essen, in der Cafeteria oder am Bio-Pool hat man sich dann wieder getroffen. Einmal mehr war das Altersspektrum der Teilnehmenden von 1 - 95 Jahren eindrücklich. Es gab viele Gelegenheiten zum Austausch, generationenübergreifend konnte gespielt, gesungen und gelacht werden.

Weitere Informationen findet man hier: Montmirail, Don Camillo.
Bereitgestellt: 20.09.2022     Besuche: 61 Monat
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch