Reise zu Erprobungsräumen im Rheinland vom 13. - 18. Juni

Marktkirche Essen_Babysegen_Blauer Glaskubus (Foto: Simon Grebasch)

Einblicke in eine pfarramtliche Weiterbildung.
Simon Grebasch,
Die beiden Pfarrpersonen Anita Zocchi und Simon Grebasch absolvierten letzte Woche eine sechstägige Weiterbildung im Bereich Gemeindeentwicklung im Raum des deutschen Ruhrgebiets. Dabei besuchten sie mit einer Gruppe verschiedene innovative Projekte, welche im Rahmen der rheinischen evangelischen Landeskirche in den letzten zwei bis fünf Jahren initiiert worden sind.

Geleitet wurde der Kurs von den Weiterbildungsverantwortlichen der Schweizerischen reformierten Landeskirchen Bernd Berger, Juliane Hartmann und Jacques-Antoine von Allmen.

Hier geht's zum Reisebericht (die Tage Do. und Fr. sollten noch aktualisiert werden – der Blogschreiber ist unmittelbar nach der Reise erkrankt, was die Verzögerung erklärt...)
Hier die Fotos mit informativen Titeln:
Erprobungsräume Juni 2022
36 Bilder
Fotograf/-innen Simon Grebasch, Silvia Junger
36 Bilder
Bereitgestellt: 16.06.2022     Besuche: 76 Monat
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch