Kirchgemeindewochenende 2021

E-M1-20210911_093409#008 (Foto: Daniel Streit)

Fröhliche Gemeinschaft für Leute von 0 - 99 Jahren auf der Grimmialp im Diemtigtal.
Christoph Beutler,
Seit 2010 bietet die Kirchgemeinde ein Wochenende der Gemeinschaft für alle Generationen an. Das Programm ist bewusst so gestaltet, dass Familien mit Kindern, Ehepaare und Einzelpersonen sich wohlfühlen können, und zwar von 0-99 Jahren.
Das CVJM-Zentrum auf dem Hasliberg und das Gästehaus der Christusträger in Ralligen/Merligen am Thunersee waren schon mehrmals beliebte Wochenendorte.
In diesem Herbst 2021 sind wir auf die Grimmialp im Diemtigtal gefahren.
Im Kurhaus, das als Unterkunft speziell für Gruppen geführt wird, haben wir uns als Gruppe sehr wohl gefühlt.
Wie jedes Jahr führt ein Thema als roter Faden durch das Wochenende. Zum naheliegenden Thema "Berge" haben wir ein Einstiegsquiz, mehrere Anspiele, biblische Betrachtungen, kreative Workshops, ein abwechslungsreiches Kinderprogramm und einen Spielabend erlebt. Und am Samstagnachmittag die Bergwelt auch aktiv erkundet.
Das Gemeindewochenende lebt von den Ideen und Beiträgen eines grossen Teams, das sich im Vorfeld für Erwachsene und Kinder ein abwechslungsreiches Programm ausdenkt.
Wichtig sind uns die liturgischen Feiern, aber auch die Zeiten für den persönlichen Austausch bei einem Kaffee oder Glas Wein.
Im nächsten Jahr 2022 (16.-18. September) wird das Wochenende im Gästehaus der Communität Don Camillo in Montmirail/NE und 2023 (15.-17.September) wieder auf dem Hasliberg, im CVJM-Zentrum stattfinden.
In Montmirail werden wir eine evangelische Communität kennenlernen, in der Familien, Ehepaare und Einzelpersonen das Leben und die Arbeit teilen und gemeinsam Gottesdienst feiern.
Im Fotoalbum einige Impressionen vom diesjährigen Gemeindewochenende.
Bereitgestellt: 17.11.2021     Besuche: 48 Monat
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch