Konzernverantwortungsinitiative

kovi kirche<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-muensingen.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>226</div><div class='bid' style='display:none;'>3115</div><div class='usr' style='display:none;'>110</div>

Kirchgemeinderat und Pfarrteam der reformierten Kirchgemeinde Münsingen bekennen sich aufgrund theologischer und ethischer Überzeugungen solidarisch mit dem Anliegen der Konzernverantwortungsinitiative.
Der Kirchgemeinderat hat deshalb beschlossen, die Plattform «Kirche für Konzernverantwortung» ideell zu unterstützen. Das Anliegen wurde von vielen Kirchen-Mitgliedern an den Kirchgemeinderat herangetragen. Gleichzeitig sind sich Kirchgemeinderat und Pfarrteam aber bewusst, dass die Kirchgemeinde eine breite Meinungsvielfalt repräsentiert und die Vorlage nicht unumstritten ist. Deshalb gibt die Kirchgemeinde keine offizielle Stimm-Empfehlung an die Mitglieder der ev.-ref. Kirche heraus. Die Mitglieder sollen selber mitdenken und entscheiden.

Bereitgestellt: 27.10.2020     Besuche: 158 Monat
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch