Gottesdienst, 10. Mai Cantate

Dankbarkeit<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-muensingen.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>365</div><div class='bid' style='display:none;'>3008</div><div class='usr' style='display:none;'>101</div>

«Gut ist es, unserem Gott zu singen; schön ist es, ein Loblied anzustimmen. Denn der Herr baut auf.» (Psalm 147,1)
Pfarrteam Münsingen,
Cantate – singt! ist der Gottesdienst im Kirchenkalender überschrieben. Warum? Bei all den Schwierigkeiten in den Coronazeiten? Wie geht das zusammen?
Ich möchte das Singen heute mit dem Danken verbinden. Weil das, was unsere Stimmen zum Klingen bringt, oft auch aus einem Impuls der Freude und Dankbarkeit herauskommt. Wie es zum Singen und Danken kommen kann, dem möchten wir in diesem Gottesdienst noch etwas mehr auf die Spur gehen... (Simon Grebasch)


Bereitgestellt: 16.05.2020     Besuche: 11 Monat
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch