Seniorinnen- und Seniorennachmittag - abgesagt

«Toni Hosang, vom Chüejerbueb zum Multimillionär».
Seine Lebensgeschichte erinnert an eine amerikanische Tellerwäscher-Karriere: Mit viel Geschick, grossem Fleiss und einer guten Portion Glück schaffte er es, der Armut im bündnerischen Obersaxen zu entfliehen und ein erfolgreicher Unternehmer zu werden. Seine Geschichte ist aber auch die einer Generation, die in den Nachkriegsjahren das Fundament für unseren heutigen Wohlstand gelegt hat. Heute ist Toni Hosang über 90 und erinnert sich gerne an alte Zeiten im Bergdorf, an seinen Weg durch etliche Branchen und Firmen, an viele Neuanfänge und (Miss-)Erfolge. Davon wird er uns erzählen, und wir könnten stundenlang zuhören – wenn nicht noch ein feines Zvieri auf uns warten würde.
Moderation: Pfrn. Debora Meier.
Kontakt: Pfrn. Debora Meier Akenuwa
Besuche: 24 Monat
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch