Ökumenische Fastenwoche

Gemeinsam fasten wir - wir ernähren uns während einer Woche von Wasser, Tee und Säften.
Die abendlichen Treffen sind eine Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und miteinander Momente der Besinnung zu erleben. Am Schluss der Woche steht das gemeinsame Fastenbrechen.

Unter dem Thema der Kampagne Brot für alle/Fastenopfer: «Ich ernte, was ich säe» sind Frauen und Männer eingeladen, gemeinsam zu fasten.
Fastenwoche —  Bild: Weltgebetstag.ch<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-muensingen.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>319</div><div class='bid' style='display:none;'>2511</div><div class='usr' style='display:none;'>110</div>

Fastenwoche: Bild: Weltgebetstag.ch

Wann Tägliche Treffen um 19 Uhr
Wo Jährlich abwechselnd in Räumlichkeiten der ref. und kath. Kirchgemeinde

ref. Kirche Münsingen
Bernstrasse 23, 3110 Münsingen

Kath. Kirche Münsingen
Löwenmattweg 10, 3110 Münsingen

2020 im Chappeli, neben der reformierten Kirche
Daten Info-Abend Dienstag, 4. Februar 2020, 19.00 Uhr im Katholischen Pfarreizentrum
Fastenwoche Freitag bis Freitag, 13. bis 20. März 2020
Kontakte Judith von Ah
Theologin
judith.vonah@kathbern.ch
Telefon 031 721 03 73
Weiteres FASTEN IM ALLTAG richtet sich an Menschen, die sich körperlich und psychisch gesund und stabil fühlen.
Bei gesundheitlichen Problemen, psychischen oder physischen Beschwerden oder regelmässiger Medikamenteneinnahme unbedingt zuvor mit dem Hausarzt Kontakt aufnehmen und abklären, ob Ihrem Körper das Fasten wohl tut! Die Verantwortung für die Gesundheit trägt jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer selber. Unser Fasten für Gesunde richtet sich nach der Methode von Dr. med. Buchinger.
Für Erstfastende empfiehlt sich der Besuch des Info-Abends, etwa einen Monat vor der Fastenwoche.
Dokumente
Bereitgestellt: 10.03.2020    
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch